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Die Teilnehmer-Oberfläche

Auf dem Screenshot der Teilnehmer-Oberfläche (Stage) finden Sie Nummerierungen mit den Beschreibungen darunter zu den einzelnen Panels, Symbolen und Icons.

Die Panels können Sie immer eigenständig ein- und ausklappen. Je nach Konfiguration der Session durch den Administrator, sind Symbole vorhanden, nicht vorhanden, links oder rechts angesiedelt.

Teilnehmeroberflaeche

Beschreibungen der Nummerierungen

Hinweis: Hier wird als Beispiel eine Konferenz Session gezeigt, falls es sich bei Ihrer Session um einen Livestream zeigt der Bereich in der Mitte (Nr. 6-8) den Livestream Player.

  1. Agenda ein- und ausklappen (Siehe unten).
  2. Einklappen der Agenda und anderer Panels.
  3. Umfragen einsehen und daran teilnehmen. Weitere Informationen dazu hier.
  4. Dokumente herunterladen und ansehen. Weitere Informationen dazu hier.
  5. Externes Tool – Das Symbol kann konfiguriert werden und kann dementsprechend nicht vorhanden sein oder ein anderes Icon aufweisen. Weitere Informationen dazu hier.
  6. Konferenz Funktionen – Teilen Ihres Bildschirms. Weitere Informationen dazu hier.
  7. Konferenz Funktionen –  Stummschaltung aufheben. Weitere Informationen dazu hier.
  8. Konferenz Funktionen –  Konferenz-Einstellungen. Weitere Informationen dazu hier.
  9. Sprache der Benutzeroberfläche ändern (Siehe unten).
  10. Hilfe Menü (Siehe unten).
  11. Chat-Panel. Weitere Informationen zur Chat-Funktion hier.
  12. Q&A-Panel. Weitere Informationen zur Q&A-Funktion hier.

 

Persönliche Agenda (Nr. 1 -2)

Agenda Ein und ausklappen
Durch klicken auf das Agenda Symbol (1) können Sie ihre Agenda ein- und ausklappen.

Inhalte der Agenda
Die Agenda zeigt, falls hinterlegt, alle für sie geplanten Punkte des Tages.

Die Agenda wird von dem Veranstalter des Events festgelegt. Sie kann aus verschiedenen Breakout-Räumen bestehen. Meistens beinhaltet die Agenda die Uhrzeit, die Länge und der Titel der entsprechenden Punkte oder Räume. Sie sehen nur die Räume und Zeitslots, für die Sie freigeschaltet sind.

Agenda

 

Break Out Räume und Raumwechsel
Agendapunkte können entweder reine Texthinweise sein oder auf einen Unterraum (Breakout-Session) zeigen. Falls es sich um einen Unterraum handelt, erscheint der Button “In Raum wechseln”, hierdurch gelangen Sie in den entsprechenden Raum.

Wenn sie in einem Unterraum sind, können sie über den Button unterhalb der Lobby wieder in den Hauptraum wechseln.

Raumwechselanfragen durch Referent
Der Referent kann Sie als Teilnehmer aufrufen, in den nächsten oder in einen anderen Raum zu wechseln. Dafür erhalten Sie eine Raumanfrage per Push-Benachrichtigung, die Sie entscheiden lässt den nächsten Raum zu betreten oder nicht. Drücken Sie “Ja”, gelangen Sie automatisch in den gewünschten Raum.

Sprachauswahl (Nr. 9)

Durch Klicken auf das Sprachauswahlsymbol können Sie die Sprache der Benutzeroberfläche ändern (Nutzereinstellungen).

Sprachauswahlfeld

 

Aktuell werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch angeboten.

Standardmäßig wird beim Betreten der Session die Sprache Ihres Browsers eingestellt.

Falls diese nicht unter die fünf supporteten Sprachen fällt, wird Englisch ausgewählt.

Hilfe Fenster (Nr. 10)

Durch Klicken auf das “?” Symbol öffnet sich das Hilfemenü.

Das Hilfemenü zeigt folgende Optionen:

Hilfe Menü

Logout

Falls sie über einen Zugangslink in die Session gekommen sind, können Sie das Event jederzeit durch Schließen des Tabs, in dem das Event geöffnet ist, beenden. Dadurch loggen Sie sich automatisch aus.

Falls sie über eine Unternehmensanmeldung eingeloggt sind, können sie sich mit einem Klick auf ihren Namen (rechts oben) ausloggen.