Lollapalooza 2016 Berlin

Glitzer, Sonne satt und gute Musik auf die Ohren gabs am Wochenende vom 10. bis 11. September beim Lollapalooza Musikfestival im Treptower Park Berlin. Lokale, aber auch internationale Größen aus der Musikwelt, wie Radiohead, Kings of Leon oder New Order, waren vertreten. Neben der Musik gab es noch so einiges zu bestaunen. Unter anderem wurde in der Fun Fair Area mit Artisten, Gauklern und einem Perfomance Kollektiv aufgetrumpft. Kunstinstallationen und ein eigens kreierter Festival-Drink wurde von Absolut Vodka beigesteuert.

Um das Ganze mit der Kamera zu verewigen und dann für Freunde und Familie im sozialen Netzwerk posten zu können, haben wir für Absolut Vodka eine Sat-Verbindung vor Ort aufgebaut. Damit konnten dann unabhängig von der hohen Netzauslastung zügig Daten ins Internet gestellt oder runtergeladen werden. So konnten sich nicht nur die Besucher, sondern auch die, die nicht vor Ort waren, an den geknipsten Fotos bei Absolut Vodka gleich erfreuen.