Webcast Livestream -
your event on the Internet

  • Easy access for audience
  • interaction with audience
  • Combinable with screen contents
  • All-round service
Request a quote for webcast
Stilisierte Abbildung einer Kamera und einem Smartphone vor einer Wolke.

Your event on the Internet - almost like in the real world

We bring your stage situation via live stream and in your branding to the internet. Whether with one or more camera perspectives, the integration of screen contents (e.g. presentations) or green screen backgrounds. In order to adapt the event as close as possible to a real presence event, interaction with the participants is of course also possible. We will be happy to advise you personally on your project.

Integration of the most important platforms

By integrating the leading broadcast platforms YouTube, Facebook and Periscope, you can reach your participants easily. The access is possible for public as well as for a closed user group. Whether you want to stream to your Facebook page, your YouTube channel or to your own broadcast server (RTMP / RTSP) – our system takes care of the details.

As soon as you are live, you will see the size of the audience, all comments and reactions directly in the interface.

Stilisierte Abbildung von Veranstaltungsteilnehmern die sich unterhalten.

Interaction with your participants

We know that interaction with and between participants is one of the most important parts of an event. That’s why we also give you the opportunity to get in touch with your guests at online events. This can be done either via the classic comment function or via an additional event app on the user’s smartphone. This allows participants to take part in surveys, ask questions, exchange information and access relevant content. Further information about our Event-App can also be found here.

Stilisierte Abbildung eines Handys mit Bewertungs-Funktion.

Your live stream in your brand design

Texts and graphics such as your company logo, viewer comments and info banners (so-called “lower thirds”) can be inserted into your livestream. We prepare the content in the design of your brand so that you appear professionally in the online stream.

Optional also with own internet connection

If there is no or only a weak Internet connection at the place of transmission, we also provide our own independent connection. The system then only requires a power connection and can otherwise be used completely independently throughout Europe.

Our Web-Cast Studio

As an alternative to a broadcast at your venue, we also offer the production of a webcast broadcast in our Berlin studio. Our studio room, which is optimized for sound recordings, is suitable for lectures, presentations, small talks or performances by musicians. Thanks to a large green screen (approx. 3.5 x 3m) we can provide almost any atmosphere.

Jetzt Angebot anfordern

Webcast Livestream -
Ihr Event im Internet

  • Einfacher Zugang für Zuschauer
  • Interaktionen mit Zuschauern möglich
  • Kombinierbar mit Bildschirminhalten
  • Komplett-System: alles inklusive
Angebot für Webcast anfordern
Stilisierte Abbildung einer Kamera und einem Smartphone vor einer Wolke.

Ihr Event im Internet - fast wie in der realen Welt

Wir bringen Ihre Bühnensituation per Webcast und in Ihrem Branding ins Internet. Egal ob mit einer oder mehreren Kameraperspektiven, der Integration von Bildschirminhalten (z. B. Präsentationen) oder Greenscreen-Hintergründen. Um das Event so nah wie möglich an eine echte Präsenzveranstaltung anzupassen, ist natürlich auch eine Interaktion mit den Teilnehmern möglich. Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihrem Projekt.

Integration der wichtigsten Plattformen

Durch die Integration der führenden Webcast-Plattformen Youtube, Facebook und Periscope erreichen Sie Ihre Teilnehmer auf einfachem Weg. Der Zugang ist sowohl öffentlich als auch für eine geschlossene Nutzergruppe möglich. Egal ob Sie auf Ihre Facebook-Seite, Ihren YouTube-Kanal oder auf einen eigenen Broadcast-Server (RTMP / RTSP) streamen möchten – unser System kümmert sich um die Details.

Sobald Sie live sind, sehen Sie die Größe des Publikums, alle Kommentare und die Reaktionen direkt in der Oberfläche.

Stilisierte Abbildung von Veranstaltungsteilnehmern die sich unterhalten.

Interaktion mit Ihren Teilnehmern

Wir wissen, dass die Interaktion mit und zwischen den Teilnehmern einer der wichtigsten Bestandteile eines Events ist. Daher geben wir Ihnen auch bei Online-Events die Möglichkeit, mit Ihren Gästen in Kontakt zu treten. Das funktioniert entweder über die klassische Kommentarfunktion oder über eine zusätzliche Event-App auf dem Smartphone der Nutzer. Somit können Teilnehmer an Umfragen teilnehmen, Fragen stellen, sich untereinander austauschen und auf relevante Inhalte zurückgreifen. Weitere Informationen zu unserer Event-App finden Sie auch hier.

Stilisierte Abbildung eines Handys mit Bewertungs-Funktion.

Ihr Webcast im Design Ihrer Marke

Es lassen sich Texte und Grafiken wie z.B. Ihr Firmenlogo, Zuschauer-Kommentare und Info-Banner (sogenannte Bauchbinden) in Ihren Livestream einfügen. Wir bereiten die Inhalte im Design Ihrer Marke vor, sodass Sie professionell im Online-Stream auftreten.

Optional auch mit eigener Internetverbindung

Wenn am Ort der Übertragung keine oder nur eine schwache Internetverbindung anliegt, liefern wir auch eine eigene, unabhängige Verbindung mit. Das System benötigt dann lediglich einen Stromanschluss und ist ansonsten europaweit völlig unabhängig einsetzbar.

Unser Web-Cast Studio

Alternativ zu einer Sendung an Ihrem Veranstaltungsort bieten wir auch die Produktion einer Web-Cast Sendung in unserem Berliner Studio an. Unser für Tonaufzeichnungen optimierter Studio-Raum eignet sich für Vorträge, Präsentationen, kleine Gesprächsrunden oder Auftritte von Musikern. Dank großem Greenscreen (ca. 3,5 x 3m) können wir nahezu jede beliebige Atmosphäre bereitstellen.

  Produktinfo herunterladen

Jetzt Angebot anfordern