Google Playtime-Konferenz im Postbahnhof

Apps, wie Gmail, Hangouts oder die Online-Editoren Google Docs oder Sheets sind nützliche Werkzeuge – sowohl für den Büroalltag als auch privat. Damit hat der amerikanische Konzernriese Google Inc. weltweit bereits einen breitgefächerten Kundenstamm für seine Dienste gewinnen können.

Neuigkeiten in Sachen App-Entwicklung gab es bei der exklusiven Playtime-Konferenz von Google am 08.09.2016 im Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof.

Mittels Richtfunkstrecke stellte Eventnet im Rahmen der Konferenz eine starke Internetverbindung mit 100 MBit/s Up- und Downlink Breitbandgeschwindigkeit zur Verfügung. Der Einsatz unseres Gateways diente dabei der Nutzerverwaltung. So konnten wir verschiedene Nutzergruppen (Gäste, Produktion und Referenten) abbilden. Die Ausleuchtung der Räumlichkeiten erfolgte durch unser Hochleistungs-Array und bot den 300 Gästen ein hervorragendes Gästenetzwerk – ideal zum Checken von Emails, Chatten und zum allgemeinen Surfen im Internet.